FDP-Fahrradtour 2018

Bei bestem Sommerwetter  folgten am Samstag, d. 30.06.2018 ca. 30 Personen der Einladung des FDP Ortsverbandes Isernhagen um per Fahrrad Altwarmbüchen zu erkunden.

Henning Burchard hatte eine Route ausgearbeitet, die viele Informationen versprach.

Pünktlich um 14.00 Uhr startete die Gruppe, der sich unter anderen auch der FDP-Bundestagsabgeordnete Gregorius Aggelidis und der SPD-Ortsbürgermeister von Altwarmbüchen Philipp Neessen angeschlossen hatten, um 3 Baugebiete, 3 Schulstandorte und 3 Seen in Altwarmbüchen zu besuchen.

Kurzfristig ergab sich als 1. Stopp zusätzlich die Besichtigung des Feuerwehrhauses, die der örtliche Brandmeister Marc Perl persönlich übernahm. Dafür gab es viel Beifall der Besucher.

Für den Punkt Baugebiete war der 2. Abschnitt des Baugebietes Wietzeaue mit der bereits im Bau befindlichen Kita von besonderem Interesse. Eine längere Vorstellung der Schulsituation nahm Christiane Hinze auf dem Schulhof des Gymnasiums vor. Erwartungsgemäß war das der Bereich, zu dem es viele Fragen zu beantworten gab.

Zum Abschluss der Fahrradtour genossen die Teilnehmer die Fahrt um den Altwarmbüchner See.

Im Garten von Familie Burchard warteten dann kalte Getränke und leckeres Grillgut auf die Radfahrer. Die „Nachbesprechung“ der Tour dauerte dann bis in den späten Abend!

Ein ganz herzliches „Dankeschön“ an Henning und Gerlinde Burchard für diesen sehr gelungen Tag!